Sommerparty 2012

Sommerabschluss im Zeichen des Fußballs

Traditionell trafen wir uns auch in diesem Jahr zur alljährlichen Sommerfete. Aufgrund des guten Feedbacks des letzten Jahres, haben wir uns wieder auf dem Gelände in der Sportfeldstraße getroffen.

Ab 15:00Uhr waren alle Mitglieder und deren Partner zum gemütlichen Kaffee und Kuchen eingeladen.

Dieses Jahr stand die Sommerparty unter dem Stern der Fußball-EM, da diese am Abend mit unserer Nationalmannschaft gegen Portugal begann.

Nach der süßen Stärkung wurden zwei Teams gebildet, die in zahlreichen kleinen Disziplinen gegeneinander antraten, um schon mal eine Entscheidung im Duell Deutschland vs. Portugal zu treffen.

Hierbei waren Spiele wie "Schwere Schenkel", "XXL-Boccia", "Wo ist was?", "Schaffst du die Latte?", "Wilder Westen" oder auch "Welcome to the Jungle!" für alle Beteiligten eine wahre Herausforderung und für die Dabeistehenden oft eine tolle Belustigung.

Das Team "Portugal" konnte sich schlussendlich relativ deutlich durchsetzen. Zum Glück hatte unsere Nationalmannschaft im wirklichen Duell die Nase vorn ;-)

Nach dem Sieg unserer Fußball-Männer wurde bei einer Runde Stuhltanz noch die letzte Kraft verbraucht. Ehrgeizig starteten alle Mitspieler in eine etwas abgewandelte Variante des altbekannten Spiels. Bevor die Spieler sich einen freien Platz ergattern mussten, hatten Sie die Aufgabe, bestimmte Gegenstände zu besorgen. Von einem Schuh über einen Medizinball, bis hin zu einer Eckfahne, Klopapier und einem Stück Käse waren viele lustige Dinge dabei, die oft zu amüsanten Augenblicken geführt haben. Der jeweilige Verlierer einer Runde, hatte die Ehre, dem Verein etwas Gutes zu tun.

Die glückliche Gewinnerin Eileen ist in Sachen Vereinsunterstützung leider leer ausgegangen ;-) Anschließend wurde noch bis 3.00Uhr nachts getanzt und geschwatzt.

Wir hoffen, dass es wieder allen gefallen hat und dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine so tolle Sommerparty veranstalten können. Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder bei allen Beteiligten für die Unterstützung, die mitgebrachten Kuchen und Speisen sowie die aktive Teilnahme bedanken. Wir freuen uns schon auf die Sommerparty 2013 :-)

Marcus Janke & Susi Rieder
09.06.2012