Gemeinsam erfolgreich - in der Halle und auch im Sand!

Ein Verein - viele Freunde.

BESUCHE UNS JETZT!

Auftaktturnier unter Druck

Neujahrsturnier der Volleyballfreunde Ludwigsfelde

Insgesamt 10 Mannschaften traten beim 9. Neujahrsturnier der Volleyballfreunde Ludwigsfelde in einer ersten Gruppenphase aus jeweils 5 Teams gegeneinander an. In den ersten Partien hatten wir glücklicherweise keine allzu starken Gegner, weshalb kleine Patzer und Uneinigkeiten zwischen der bunt gemixten Truppe des VSV die Satzsiege nicht gefährdeten.

Endlich eingespielt erwartete uns auch die erste große Herausforderung gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber. In einem interessanten Match und trotz großer, aber eher unnötiger Aufregung von unseren durch ihre Größe eigentlich schon imposanten Spielern Andreas und Jan, konnten wir auch in diesem Spiel 2 Punkte holen.

So kämpften wir uns mit meistens viel und auch ab und zu etwas weniger Einsatz durch die Spiele bis hin zum Finale. Dieses sollte allerdings ohne die einzige Frau im Spiel stattfinden.

Glücklicherweise nicht wegen einer Verletzung, sondern wegen einem sich überlappenden Punktspiel im Handball. So mussten die 6 Männer allein im Finale gegen die 1. Mannschaft der Volleyballfreunde Ludwigsfelde kämpfen. Dabei wurde allerdings schnell klar, dass ein sauberes und einfaches Spiel mit nur einem Zuspieler eher chaotisch, als brillant verläuft.

Demzufolge mussten wir uns von unseren Hoffnungen, auch mit einem 1. Platz ins neue Jahr zu starten, verabschieden und uns mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Susi Rieder & Marcus Janke
zurück zur Übersicht